70 nach 45 – Soulsculpturing in Kronsforde

Es war ein Experiment. Und es ist geglückt. Das Soulsculturing am 15. November 2015 in der Kronsforder Kirche war ein toller Erfolg. Es wurden die Veränderungen  in den letzten 70 Jahren in Europa in den Fokus gerückt. Und aktuelle Themen, die einem Furcht und Schrecken in der Welt einjagen.

europe in (e)motion – Haben wir Frieden, haben wir Heimat?

Bernd Ahrens hat gemeinsam mit den Teilnehmern, die sich in die Seele der Länder Europas hineinversetzten in einem Workshop die Nachbarschaft, Enge, Gemeinschaft, Hilfe, Freundschaft, Isolation in der VielVölkerGemeinschaft namens Europa heraus gearbeitet und erlebbar gemacht.

Die Teilnehmer waren beeindurckt. Das gemeinsam handeln, das Interagieren, die Ausgelassenheit. Die anschließenden Interviews und Eindrücke der Teilnehmer sind der Höhepunkt der Veranstaltung gewesen. Die Beobachtungen und Eindrücke. Aber auch die subjektiven Empfindungen.

Wir freuen uns schon auf die filmische Dokumentation und die Gespräche darüber. Ein herzliches Dankeschön an Bernd Ahrens und sein Team für die ehrenamtliche Arbeit und an die Rose-Stiftung für die großzügige Unterstützung.

 

You are currently viewing 70 nach 45 – Soulsculpturing in Kronsforde