Lübecks Süden hat viele Stimmen

Am Samstag, den 29. August 2015 eröffnet Kultursenatorin Kathrin Weiher den ersten Kultursommertag am Kanal auf der Festwiese in Kronsforde an der Kanalbrücke.

Statt vieler Reden von Ehrengästen oder von Vereinsfunktionären wollen wir den Menschen aus Lübecks Süden zuhören.  Warum lebt man gerne in Lübecks Süden? Was macht den eigenen Wohnort aus? Was wird geschätzt, wofür setzt man sich ein? Was ist einem in Lübecks Süden wichtig. Wer möchte ist herzlich eingeladen seinen persönlichen Satz beizutragen. Gerne kurz und originell, aus dem eigenen persönlichen Blickwinkel, bunt, speziell, einfach oder überspitzt. Gerne auf Plattdeutsch oder in der Muttersprache. Lübecks Süden hat viele Stimmen. Wir freuen uns auf den persönlichen und speziellen Blick auf die Menschen.

Wer sich mit seinem Satz spontan beteiligen möchte ist herzlich eingeladen. Wir wollen aus den Sätzen ein Plakat entwickeln. Deshalb wäre es aber auch toll, wenn die Sätze schon vorher per eMail oder hier einfach als Kommentar abgegeben würden. Auf dem Plakat erfolgt keine Namensangabe.

Wir freuen uns auf viele Stimmen und viele Gäste aus Lübecks Süden.