2018 war ein ereignisreiches Jahr. Baustellen und noch mehr Baustellen haben unsere Geduld besonders gefordert. Wir freuen uns darauf, dass viele Baumaßnahmen im nächsten Jahr abgeschlossen sein werden. Die Vereinsaktivitäten zeigen durchaus Erfolge und bereiten den Beteiligten große Freude:
Der KulturSommerTag am Kanal war ein gelungenes Fest mit vielen freudigen Begegnungen: Eine schöne Gelegenheit den fünften Geburtstag unseres Stadtteilvereines zu feiern.
Dabei freuen wir uns sehr über das große ehrenamtliche Engagement Vieler: Die Lösung der Probleme zur Regenwasserableitung bei den Grundstücken an der Schleusenstraße konnte befördert werden. Ein zweites Kunstobjekt an der alten Stecknitz wurde errichtet. Allen Unterstützerinnen und Unterstützern ein großes Dankeschön dafür.
Auch in diesem Jahr wurden viele Gespräche mit der Verwaltung geführt, um die Interessen der Menschen vor Ort in Erinnerung zu bringen. Zwei Einwohnergespräche wurden organisiert, mit gutem Erfolg.
Das Konzept für mehr Verkehssicherheit entlang der L 92 wurde von einer Arbeitsgruppe fortgeschrieben. Einzelne Maßnahmen werden hoffentlich im kommenden Jahr umgesetzt werden können.
Wir haben im Laufe des Jahres die Gelegenheit erhalten, die ehemalige „Hausmeisterwohnung“ der Grundschule Niederbüssau zu mieten. Die Räume sollen ein Zentrum für Begegnungen und Aktivitäten der Menschen in der Region werden. Wir hoffen sehr auf viele Unterstützerinnen und Unterstützer bei der Finanzierung der Sanierung und fleißige Helfer sowie Ideengeber. Eine Arbeitsgruppe zur Sanierung der Hausmeisterwohnung trifft sich Anfang 2019. Eine Einladung folgt noch.
Spenden sind bereits jetzt auf das Konto unseres Vereins gerne willkommen:
Kontoinhaber: Ini-HL-Land, IBAN DE 85 2006 9861 0000 5251 11. Herzlichen Dank.
Der gemeinnützigen Stadtteilverein wünscht eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns bei der ein oder anderen Veranstaltung sehen.