Arbeitsgespräch Verkehr

Am Dienstag, den 23. Februar 2016 trafen sich Mitglieder der Arbeitsgruppe „Verkehr“ um Informationen auszutauschen.

Zunächst stellte Detlev Stolzenberg vor, welche Maßnahmen aus dem Verkehrskonzept von 2013 bereits umgesetzt wurden.

Der Maßnahmenplan soll anhand der Erfahrungen aus den letzten Jahren und erkannten Notwendigkeiten aktualisiert werden. Es wurde z.B. festgestellt, dass gerade zum Thema Geschwindigkeitsbeschränkungen die Lager im Ort gespalten sind. Das Konzept soll auch daraufhin noch einmal überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Veit Morgenroth berichtete kurz über die Auswertung der in den Geschwindigkeitsmesstafeln gespeicherten Messwerte. Sie ergab, dass die angeordneten Geschwindigkeiten an den Ortseinfahrten in hohem Maße nicht eingehalten werden.

Da bauliche Maßnahmen sowohl von Sicherungsmaßnahmen als auch für eine Verbesserung der Bushaltestelle im Haushaltsplan der Hansestadt Lübeck für das Haushaltsjahr 2016 nicht eingeplant sind, ist eine Vorstellung des Maßnahmenplans vor dem Bauausschuss vor den Sommerferien 2016 geplant.

You are currently viewing Arbeitsgespräch Verkehr