Umgestaltung der Containeraufstellfläche in Kronsforde

Ole und Sascha in Aktion
Ole und Sascha in Aktion

Am letzten Wochenende im Oktober wurden die Arbeiten zur Umgestaltung der Containeraufstellfläche in Kronsforde begonnen. Die Fläche ist um einen Fahrstreifen mit Rasengittersteinen erweitert worden und wird mit einer Rotbuchenhecke abgeschirmt. Die Vorbereitungszeit hat ein halbes Jahr mit vielen Gesprächen und Abstimmungen mit den städtischen Dienststellen und zuständigen Behörden erfordert.

Ein Duzend freiwillige Frauen und Männer haben die Arbeiten unter der fachkundigen Anleitung von Sascha Falkenhagen ausgeführt.  Es wurde eine Menge Erde bewegt. Tiefborde wurden  gesetzt, Rasengittersteine verlegt, Pflanzflächen vorbereitet. In den nächsten Tagen wird eine Rotbuchenhecke gepflanzt. Für das leibliche Wohl sorgten aufmerksame Hände.

Der Vereinsvorstand bedankt sich sehr, sehr herzlich bei allen Aktiven für die Mitarbeit, die Unterstützung und die tolle Verpflegung. Dieser Erfolg macht Lust auf Mehr !

Durch kleine Maßnahmen lassen sich sehr gute Effekte zur Verbesserung des Ortsbildes und der Lebensqualität der Menschen erreichen. Diese Maßnahme ist ein erster Schritt. Weitere Projekte sind in Vorbereitung.

Wir wollen ein Bewußtsein dafür schaffen, dass sich Engagement lohnt und etwas erreicht werden kann. Es gibt viele Ideen für Verbesserungen im ländlichen Raum und die Stärkung der Gemeinschaft. Die Arbeit macht Spaß.