Fotokalender MenschenBilder 2016

Der gemeinnützige Stadtteilvereins „Initiative für Lübecks ländlichen Raum e. V.“ hat den neuen Fotokalender 2016 vorgestellt. Zum Fotowettbewerb MenschenBilder wurden 45 Arbeiten eingereicht und von den Besuchern des Kultursommertages am Kanal bewertet. Aus 133 Stimmzetteln mit über 600 Bewertungen sind 13 Aufnahmen für den Fotokalender ausgesucht worden. Die Initiative wurde von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung und der Possehlstiftung finanziell unterstützt. Die Bilder zeigen einen sehr persönlichen und vertrauten Blick.  Die Menschen, ihr Wirken und ihre Orte stehen im Mittelpunkt.  Alle Aufnahmen wurden vom 16. bis 18. Oktober 2015 in der Saalgalerie von Rainer Wiedemann in der Kronsforder Hauptstraße 59a in Kronsforde ausgestellt.

Der qualitätvolle Fotokalender hat die Abmessungen 34 x 34 cm und kostet 10 Euro. Der Erlös wird abzüglich der Druckkosten vollständig für ehrenamtliche Aktivitäten verwendet. Ein tolles Geschenk aus Lübecks Süden. Und eine gute Tat zur Unterstützung des Gemeinwohls.

You are currently viewing Fotokalender MenschenBilder 2016