Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“

Im Rahmen der Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein" wird auch in Lübecks Süden gemeinsam angepackt und die Orte von Müll und Unrat befreit. Mit der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ soll vor allem die gemeinsame Verantwortung für die Umwelt gefördert werden. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sauberes-sh.de In Lübecks Süden wird die Aktion in erster Linie durch…

Kommentare deaktiviert für Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“

Die heilsame Wirkung von Yoga auf Stress

Die bekannte Yogalehrerin Julia von Windheim vom Triyogazentrum am Wald in Moorgarten hält im Rahmen der öffentlichen Mitgliederversammlung am 15. März 2016 um 19 Uhr einen interessanten Vortrag in der Kronsforder Kapelle. Der Eintritt ist frei. Wer kennt das Phänomen Stress nicht? Die Zeit rennt davon, der Atem wird fläch, man/frau wird regelrecht atemlos. Viele verschiedene Krankheiten können hier ihren Anfang nehmen. Das muss nicht sein. Yoga hilft uns, wieder in die Ruhe und zu uns selbst zu finden. Was…

Kommentare deaktiviert für Die heilsame Wirkung von Yoga auf Stress

Warum Tochterverein der Gemeinnützigen ?

Die Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit, kurz Die GEMEINNÜTZIGE, wurde 1789 in Lübeck gegründet und ist mit ihren 2.000 Mitgliedern einer der ältesten Bürgervereine Europas. Die Gesellschaft hat viel für die Bürger der Hansestadt Lübeck bewirken können: die Einrichtung einer FamilienBildungsStätte, die Lübecker Musikschule, das Kolosseum, Alten-, Sozial- und Studentenwohnungen, Familienhilfe, Dienstagsvorträge, Mittwochsbildung, Bücherei, Verwaltung von unselbständigen Stiftungen und die Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften. Es bestehen enge Bindungen zwischen der gemeinnützigen Sparkassenstiftung und der GEMEINNÜTZIGEN. Schon seit vielen Jahren gehören gemeinnützige Stadtteilvereine…

Kommentare deaktiviert für Warum Tochterverein der Gemeinnützigen ?