Lübeck hat gewählt.

Ein spannendes Wahlergebnis liegt vor uns. SPD und CDU könnten zusammen Lübecks Geschicke lenken. Oder Rot-Grün sucht sich einen Kooperationspartner von den Kleinen. Dann würde es tatsächlich ernst mit dem sprichwörtlichen Fraktionszwang, damit sich Mehrheiten bestätigen. Für das Gewissen des einzelnen Abgeordneten wäre da dann kein Platz mehr. War in der Vergangenheit allerdings wohl auch nicht, denn SPD- und CDU-Fraktion haben eigentlich immer geschlossen beschlossen. Der designierte SPD Fraktionschef wird mit dem Wort einer stabilen Regierungsmehrheit zitiert. Da wird auch…

Kommentare deaktiviert für Lübeck hat gewählt.

Unterschriftensammeln macht Spaß

Die Aktionstage bei König am Kanal waren ein großer Erfolg. Die Menschen in Lübeck sind Ortsbeiräten gegenüber sehr aufgeschlossen. In vielen Gesprächen konnten Hintergrundinformationen und die Chancen einer modernen Mitmachdemokratie erläutert werden. Es wurde herzlich zu der geplanten Podiumsdiskussion mit den zur Wahl stehenden Parteien eingeladen, die am 16. Mai um 19 Uhr in der Thomas-Mann-Schule stattfinden wird.  Über 150 Unterschriften von Unterstützern  kamen zusammen.  

Kommentare deaktiviert für Unterschriftensammeln macht Spaß