Aus Gründen der Einschränkungen in der Corona-Zeit verzichtet der Verein auf eine wie sonst großzügig organisierte Feier und die Vorstellung von Initiativen, Vereinen und Verbänden zum 6. KulturSommer am Elbe-Lübeck-Kanal. So ganz wollen wir aber nicht das jetzt schon in einer Traditionskette von 6 Jahren stattfindende Event fallen lassen, statt dessen aber einen kleinen abgespeckten 6. KulturSommer verwirklichen. Schwerpunkt dieses Event sollen die Vorstellungen der verwirklichten und neu fertig gestellten Objekte für den Skulpturenpfad am Kanal sein. Guillermo Steinbrücken stellt sein Brückenteil der alten Brücke bei Niederbüssau vor, Peter Grünig seinen „Fairmann“, sein groß umgesetztes Flüchtlingsboot und Wolfgang Tonne sein für das Jahr 2021 geplantes Objekt aus Stahl vor.

Ein besonders High-Light ist dann um 18 Uhr der Openair-Gottesdienst am Kanal.

Erfrischungen bietet Henning König in der Kanal-Klause an.