Side Navigation

X

Knicken wie vor 100 Jahren mit Jürgen Golz

Interessierte sind eingeladen, unter der fachlichen Anleitung des renomierten Naturführers Dr. Jürgen Golz vom NABU Schleswig-Holstein, die Technik des Knickens wie vor 100 Jahren, kennen zu lernen. Die für Schleswig-Holstein so typischen Knicks werden durch das Umlegen von Ästen, die dann wieder austreiben, zu einem dichten Koppelzaun entwickelt. Handsägen, Schlagmesser und Handbeile werden verwendet und können,

Hier gehts weiter

Ausstellungseröffnung zum Fotowettbewerb bei Rainer Wiedemann

In den vergangenen Monaten hat unser Stadtteilverein einen Fotowettbewerb zum Thema „Essen und Trinken in Lübecks Süden“ ausgelobt. Knapp 50 Arbeiten wurden abgegeben und beim 3. Kultursommertag am Kanal vom Publikum bewertet. Jetzt wird das Gewinnerbild vorgestellt und mit einem Restaurantgutschein honoriert. Alle Interessierten sind herzlich zur Vernissage in die Saalgalerie von Rainer Wiedemann eingeladen:

Hier gehts weiter