Brückenbesichtigung in Büssau

Die Kanalbrücke Büssau soll durch einen Neubau ersetzt werden. Das 120 Jahre alte Industriedenkmal wird abgerissen. Bei herrlichem Sonnenschein haben 30 Interessierte noch einmal die Gelegenheit genutzt die Baukonstruktion im Original zu besichtigen und Hintergrundinformationen zum Bauwerk aus fachkundigem Mund zu hören. Der renommierte Brückenbauingenieur Dipl. Ing. Detlev Holst bot Informationen zum Bauwerk und zur Baugeschichte. Dabei wurde die solide und dauerhafte Konstruktion herausgestellt. "Bei fachgerechter Unterhaltung könnte die Brücke noch einmal 120 Jahre ihren Dienst tun." so Holst. Der Denkmalschützer bemängelte…

Kommentare deaktiviert für Brückenbesichtigung in Büssau

Mitgliederversammlung und Einwohnergespräch

Am 28. März 2017 um 19 Uhr findet in der Adventskapelle in Kronsforde unserer Mitgliederversammlung und ein Einwohnergespräch statt. Neben den Vereinsmitgliedern sind alle Einwohner und Gäste sehr herzlich willkommen. Für die Themen der Tagesordnung sind hier die Informationen: Einladung und Tagesordnung Kassenbericht 2016 Finanzplanung 2017 Entwurf der Satzungsänderung   Wir freuen uns sehr, dass Innensenator Hinsen unsere Einladung angenommen hat und über die Auswirkungen des Wirtschaftlichkeitsgutachtens zur Feuerwehr in Lübecks Dörfern berichten wird. Außerdem gibt es interessante Informationen zur…

Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung und Einwohnergespräch

Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein 2017

Im Rahmen der Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein" wird auch in Lübecks Süden wieder gemeinsam angepackt und die Orte von Müll und Unrat befreit. Mit der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ soll vor allem die gemeinsame Verantwortung für die Umwelt gefördert werden. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen, damit unsere schöne Landschaft von Schmutz und Umweltsünden befreit werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sauberes-sh.de In Lübecks Süden wird die Aktion in erster Linie…

Kommentare deaktiviert für Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein 2017