Fotokurs in Lübecks Süden

Zur Unterstützung unseres Fotowettbewerbs kam die Idee, einen Foto-Kurs anzubieten. Er könnte aus mehreren Terminen bestehen, an denen verschiedene Themen behandelt werden. Als Veranstaltungsort käme beispielsweise die Galerie von Rainer Wiedemann in Frage. Damit ist die Teilnehmerzahl auf etwa 8 Personen beschränkt. Themenvorschläge wären: - Grundlagen der digitalen Fotografie - entfesselt Blitzen - Studiofotografie - technische Unterschiede von Kameras und Objektiven - Bildgestaltung, "wie geht es anders?" - Bildbearbeitung am PC Um einen Überblick zu bekommen, wäre es nett, wenn…

Ein Kommentar

Lebendiger Adventskalender an der Kapelle

Es hat Potenzial, zu einer Tradition zu werden: Rechtzeitig zum ersten Advent hat die Freiwillige Feuerwehr einen gespendeten Weihnachtsbaum vor der Kapelle in Kronsforde aufgestellt. Am 2. Dezember 2016 war dann der gemeinnützige Stadtteilverein Gastgeber zum Lebendigen Adventskalender. Pastorin Schwetasch und Detlev Stolzenberg freuten sich, 35 Gäste eines weihnachtlich, feierlichen Beisammenseins zu begrüßen. Sigrid, Tuscho und Hella sorgten für leckere Schmalz- und Käsebrote, für Kuchen und Kekse. Jared und Detlev bereiteten den leckeren Punsch zu und entzündeten ein wärmendes Feuer. Lisa…

Kommentare deaktiviert für Lebendiger Adventskalender an der Kapelle