Arbeitseinsatz am Samstag 7.12. um 9 Uhr abgesagt.

Termin ist wegen der Witterung abgesagt. Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht. Auf Initiative von Sascha Falkenhagen wollen wir einen Arbeitseinsatz am Samstag, den 7. Dezember von 9 bis 12 Uhr am Dorfteich in Kronsforde durchführen. Die Flächen sollen winterfit gemacht werden. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen mitzuwirken. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit und die netten Kontakte. Viele sind in der Vorweihnachtszeit terminlich verhindert. Aber sie beneiden uns sehr, bei diesem schönen Ausklang des Jahres.…

Kommentare deaktiviert für Arbeitseinsatz am Samstag 7.12. um 9 Uhr abgesagt.

Pressetermin am Montag, 25.11.2013 um 14 Uhr

Unser Einsatz für die Dorfgestaltung in Kronsforde ist nicht unbemerkt geblieben. Die Lübecker Nachrichten wollen über die Umgestaltung des Containerstellplatzes in Kronsforde berichten.  Es ist ein ungewöhnliches Engagement einer Bürgerinitiative. Wir arbeiten nicht gegen etwas sondern wollen mitgestalten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen beim Pressetermin am 25.11.2013 um 14 Uhr am Containerstellplatz dabei zu sein. PS     Der anvisierte Termin für die nächste Gesprächsrunde wird verschoben, da die aktuellen Themen noch nicht berichtsreif entwickelt worden sind.  Statt dessen wollen wir auf…

Kommentare deaktiviert für Pressetermin am Montag, 25.11.2013 um 14 Uhr

Treffen der Arbeitsgruppe Verkehr Kronsforde

Nachdem eine Arbeitsgruppe im Mai 2013 ein Konzept zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Stadtbezirk Kronsforde zusammen gestellt hat liegt nunmehr die Antwort von Herrn Senator Boden vor. Seine Fachabteilung hat zu den Vorschlägen aus der Einwohnerschaft Stellung bezogen. Hier als Download das Verkehrskonzept Kronsforde Ke_Verkehrsmassnahmen_02-05-2013 Hier die fachliche Bewertung der Stadtverwaltung Sn-Stadtplanung_2013-06-16 Die Arbeitsgruppe Verkehr Kronsforde und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zu einem Treffen am 19.11.2013 um 19.30 Uhr bei Detlev Stolzenberg, Altenfeld 23, 23560 Lübeck.

Kommentare deaktiviert für Treffen der Arbeitsgruppe Verkehr Kronsforde

Fotowettbewerb in Lübecks Süden

Lübecks Süden ist schön: malerische Landschaften, wilde Naturschönheiten, historische Ortsbilder, typische Architektur, kulturelle Zeugnisse und markante Menschen. Die Motive sind vielfältig und sollen einen Bezug zu Lübecks Süden haben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Jeder Teilnehmer kann bis zu drei aktuelle Fotos in 13 x 18 cm in Hochglanz und zusätzlich als jpg-Datei einreichen. Einsendeschluß ist der 31.07.2014. Dreizehn Fotos werden ausgewählt und in einem Fotokalender 2015 veröffentlicht. Eine Bilderauswahl soll als Postkarte oder Poster publiziert werden.…

Kommentare deaktiviert für Fotowettbewerb in Lübecks Süden