Drei Winter-Linden am Gutsweg gepflanzt

In Kooperation mit dem Stadtwald, der Naturschutzbehörde und den Grundstücksbesitzern sind am Gutsweg drei Winter-Linden gepflanzt worden. Die Winter-Linde ist Baum des Jahres 2016. Unser gemeinnütziger  Stadtteilverein setzt sich für Naturschutz und Landschaftspflege in Lübeck ein. Anfang des Jahres entstand die Idee, den Baum des Jahres zu pflanzen. Christoph Möller, der Pächter des Stadtgutes Krummesse freut sich über das Engagement des Stadtteilvereins: Die Winter-Linden passen zum Gutsweg. Hier stehen noch zahlreiche Linden als Teil der historischen Allee. Die Pflanzaktion stärkt die Bedeutung…

Kommentare deaktiviert für Drei Winter-Linden am Gutsweg gepflanzt

Initiative für Lübecks ländlichen Raum ist jetzt Tochtergesellschaft der Gemeinnützigen

Zur Beratungsversammlung der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit, die am 9. November 2016 stattfand, wurde der Vorstand des gemeinnützigen Stadtteilvereins Initiative für Lübecks ländlichen Raum e.V. eingeladen. Der Verein hatte im März die Aufnahme als Tochtergesellschaft beantragt. Veit Morgenroth, Rainer Wiedemann, Peter Rose und Detlev Stolzenberg präsentierten den jungen Stadtteilverein. In einer bunten Präsentation wurden die Hintergründe des Stadtteilvereins vorgestellt und die Vereinsziele erläutert. In einem Tätigkeitsbericht wurde die Vielfalt der Aktivitäten und des ehrenamtlichen Engagements deutlich. Die Beratungsversammlung nahm einstimmig den Aufnahmeantrag an.  Damit ist der gemeinnützige Stadtteilverein…

Kommentare deaktiviert für Initiative für Lübecks ländlichen Raum ist jetzt Tochtergesellschaft der Gemeinnützigen