Exkursion zur Streuobstwiese am Krummesser Baum am 27.08.2016 um 10.30 Uhr

Rechtzeitig zur ersten Apfelernte lädt unser gemeinnütziger Stadtteilverein alle Interessierten zu einer Exkursion auf die Streuobstwiese am Krummesser Baum ein. Um 10.30 Uhr treffen wir uns direkt vor Ort an der Kronsforder Landstraße 333. Heinz Egleder wird die Initiative HanseObst vorstellen.  Darüber hinaus gibt es einmalige Obstbäume anzuschauen, leckere Augustäpfel zu probieren und spannende Geschichten zum Obstgarten, zu Obstbäumen und zur historischen Wehranlage zu hören. Wir freuen uns auf einen informativen und wohlschmeckenden Vormittag auf der Streuobstwiese am Krummesser Baum.

Kommentare deaktiviert für Exkursion zur Streuobstwiese am Krummesser Baum am 27.08.2016 um 10.30 Uhr

Toller Erfolg: Neue Ortstafeln erhalten die Ortsnamen

Unser Einsatz für die Ortsnamen auf den Ortsschildern hat sich gelohnt. In Krummesse sind im Sommer 2016 Ortschilder erneuert worden. Sie tragen weiterhin den Namen des Ortsteiles.  Unser Stadtteilverein hat sich vehement für den Erhalt der Ortsnamen auf den gelben Ortstafeln eingesetzt und breite Unterstützung erfahren. Auf die Ortstafeln gehören selbstverständlich die Ortsnamen. Dies ergibt sich aus der Straßenverkehrsordnung. Dies stärkt die örtliche Identität der Menschen mit ihrem Stadtteil. Leider gab es bisher keine offizielle Mitteilung der Bauverwaltung zum künftigen Vorgehen bei…

Kommentare deaktiviert für Toller Erfolg: Neue Ortstafeln erhalten die Ortsnamen
Toller Erfolg: Neue Ortstafeln erhalten die Ortsnamen
Neues Ortsschild von 2016