Blumenzwiebelpflanzaktion

An einem trüben Novembermorgen an das Frühjahr denken, dachten sich einige Kronsforder und setzten kurzentschlossen Narzissenzwiebeln entlang der Hauptstraße. Die Beteiligten hatten sichtlich ihren Spass. Die Verpflegung war exqusit. Eine gelungene Aktion. Für mehr Farbe im Alltag.

Kommentare deaktiviert für Blumenzwiebelpflanzaktion

Migranten berichten – Fluchtwege und Fluchtgründe

Familie Bashir Shihab berichtete in Kronsforde Am Sonntag, den 22. November 2015 um 11.30 Uhr lud der gemeinnütziger Stadtteilverein Initiative für Lübecks ländlichen Raum zu einer besonderen Veranstaltung in die Kronsforder Kirche ein. Im Rahmen der internationalen Kunstausstellung 70 nach 45, die im Dom, im DefactoArt und in der Saalgalerie in Kronsforde gezeigt wurde, waren Migranten in Kronsforde  zu Gast. Sie berichteten über ihre persönlichen Erfahrungen, über Fluchtwege und Fluchtgründe. Sigrid Jedamzik hatte den Kontakt zu Migranten geknüpft, die von ihren Erfahrungen erzählten. Dies war für…

Kommentare deaktiviert für Migranten berichten – Fluchtwege und Fluchtgründe

70 nach 45 – Soulsculpturing in Kronsforde

Es war ein Experiment. Und es ist geglückt. Das Soulsculturing am 15. November 2015 in der Kronsforder Kirche war ein toller Erfolg. Es wurden die Veränderungen  in den letzten 70 Jahren in Europa in den Fokus gerückt. Und aktuelle Themen, die einem Furcht und Schrecken in der Welt einjagen. europe in (e)motion - Haben wir Frieden, haben wir Heimat? Bernd Ahrens hat gemeinsam mit den Teilnehmern, die sich in die Seele der Länder Europas hineinversetzten in einem Workshop die Nachbarschaft, Enge, Gemeinschaft, Hilfe,…

Kommentare deaktiviert für 70 nach 45 – Soulsculpturing in Kronsforde